Contact us
My Cart
 0,00

Ernährung

Alle Artikel
- Die Texte dieser Rubrik -
Frau macht in der Küche ein Gericht aus Gemüse zum schnellen Abnehmen
Frau macht in der Küche ein Gericht aus Gemüse zum schnellen Abnehmen

Einige Produkte

- Eine Auswahl dieser Rubrik -

Liste 1–16 von 92 Produkten

Teekanne Wohlfühl-Collection Box

 20,84
(Based on 2 reviews)

Mit insgesamt 180 Teebeuteln und 12 verschiedenen Kräuterteemischungen ist hier für jeden etwas dabei. Die Mischung mit dem Namen “ENTSPANNUNG” ist natürlich unsere erste Empfehlung, aber auch Teemischungen wie “INNERE RUHE” und “TRÄUM SCHÖN” sollten den Entspannungssuchenden gefallen. Tolle Mischungen, schöne Geschenkbox – klare 100% Relaxfaktor von uns.

Teekanne Premium Selection Box, 363.75 g, 12 Sorten

 17,99
(Based on 4 reviews)

Mit dieser Premiumauswahl von Teekanne kannst du dich ganz entspannt durch sämtliche Teesorten probieren und auf eine geschmackliche Entdeckungstour gehen. Fein säuberlich sortiert musst du dich auch gar nicht erst durch die verschiedenen Sorten wühlen, bis du eine bestimmte Sorte gefunden hast.

101 Wokrezepte für die asiatische Küche

 9,99
(Based on 2 reviews)

101 Wokrezepte bietet eine große Auswahl an leckeren Gerichten aus unterschiedlichen Länderküchen des fernen Ostens. Thailändisch, japanisch, vietnamesisch, chinesisch oder indonesisch: Es ist für jeden Geschmack was dabei.

Le Creuset Gusseisen Wok

 239,00
(Based on 2 reviews)

Der hochwertige Gusseisenwok von Le Creuset ist ein echter Hingucker. Er glänzt sowohl auf allen Herden als auch im Backofen oder auf dem Grill. Deine Gäste werden staunen.

Circulon Premium Wok

 149,95
(Based on 2 reviews)

Der hochwertige Circulon Premium Wok ist Qualitätssieger in der Kategorie der Aluminiumwoks. Sein stark gewölbter Metalldeckel verströmt ein Restaurant-Feeling, das seine ausgezeichnete Qualität noch unterstreicht.

Domo Elektronischer Tisch-Wok

 57,97
(Based on 2 reviews)

Der Tisch-Wok von Domo hat keine ganz so hohe Leistung und kein ganz so großes Fassungsvermögen, wie der Elekto-Wok von Gastroback, aber dafür kostet er auch weniger als die Hälfte. Da läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen.

Smoothies zum Abnehmen: 150 Smoothie Rezepte

 9,95
(Based on 2 reviews)

Dieses Buch enthält 150 Rezepte für leckere Smoothies, die beim schnellen Abnehmen, Entgiften und Entschlacken des Körpers helfen. Wer sich also mit einfachen Frucht- und Gemüsemischungen etwas Gutes tun und sein Wohlbefinden deutlich verbessern möchte, dem können wir die Rezepte nur wärmstens empfehlen.

Low Carb Brot Backmischung 3er Pack – 100% Bio

 22,90
(Based on 2 reviews)

Diese Backmischung ist vegan und glutenfrei und dafür sehr eiweiß- und ballaststoffreich. Sie beinhaltet Bio-Mandelmehl, Bio-Leinsamenmehl, Bio-Nüsse und Saaten. Alles wichtige Bestandteile für eine gesunde Ernährung und einen gesund-entspannten Lifestyle.

Santos Guss Wok

 39,90
(Based on 4 reviews)

Wer nach einem Wok sucht, den man auf offenem Feuer benutzten kann, wird von dem Santos Gus Wok begeistert sein. Er muss nicht mal eingebrannt werden, also kann das Festessen direkt starten.

Traditioneller handgehämmerter Wok

 39,99
(Based on 4 reviews)

Authentisches Asia-Feeling bietet dieser traditionell gehämmerte Wok aus China. Seine runde Form ist perfekt für offene Feuer und mit 2,2 kg liegt er bequem in der Hand.

Tefal Jamie Oliver Edelstahl Wok

 39,99
(Based on 4 reviews)

Die günstige Edelstahl Wok-Pfanne von Tefal ist unser Qualitätssieger, denn Qualität muss nicht immer unmengen kosten. Thermo-Spot, Schüttrand und die Verwendungsmöglichkeit auf allen Herden haben uns überzeugt.

Gastroback Advanced Pro Elektro

 134,99
(Based on 4 reviews)

Der Gastroback Advanced Pro Elektowok glänzt mit seiner ausgesprochen hohen Temperatur und großem Fassungsvermögen. Die Wok-Schale ist abnehmbar und kann spielendleicht in der Spülmaschine gereinigt werden.

Sport, Fitness & Diät Tagebuch: zum Abnehmen

 6,99
(Based on 4 reviews)

Das Sport-, Fitness- und Diät-Tagebuch macht Abnehmen für jeden ganz leicht, denn mit der Erstellung eines langfristigen Diät- und Fitnessplans sowie der Führung eines Ernährungstagebuchs ist die Diät umso erfolgreicher und sinnvoller.

Der Ernährungskompass

 20,00
(Based on 4 reviews)

Der Ernährungskompass bietet die optimale Orientierung zum Thema gesunde Ernährung und die besten Wege, diese unmittelbar und entspannt umzusetzen und in den Alltag zu integrieren. Denn mit leckeren Rezepten ist auch jedes noch so harte Diätprogramm gleich viel schmackhafter.

Medical Food: Obst und Gemüse als Heilmittel

 24,00
(Based on 4 reviews)

Obst und Gemüse wird in Sachen gesunder Ernährung ja schon seit jeher eine sehr große Wirkung zugeschrieben und spielt auch bei vielen Diäten eine nicht ganz unwichtige Rolle. In dem Buch von Anthony William wird genau darauf sehr detailiert eingegangen.

6 Blöcke inkl. Einkaufsliste,50 Seiten pro Block, DIN A6

 9,85
(Based on 4 reviews)

Auf diesen stylischen Blöcken kannst du deine Zutaten für die nächste Meal Prep Woche notieren und wirst beim Einkaufen nie etwas vergessen. Neben der Einkaufsliste gibt es noch weitere Vorlagen.

Richtige Ernährung – Unser täglich Brot

Was steckt in deiner Nahrung?

Alle reden den ganzen Tag von gesunder Ernährung und jeder behauptet was anderes. Bei Home & Relax fassen wir alle Regeln für dich zusammen, die man aus diesem Ernährungschaos ableiten kann. Gesunde Ernährung ist nämlich gar nicht so schwer. Auf Lebensmittelpackungen steht oft nur geschrieben, wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett in den Lebensmitteln enthalten sind. In Lebensmittel steckt allerdings viel mehr. Vitamine, Spurenelemente, Antioxidantien und Inhaltsstoffe, die zum Teil erst wenig erforscht sind. Ballaststoffe zum Beispiel galten sehr lange Zeit als überflüssiger Bestandteil der Nahrung. Daher auch der Name Ballast. Seit den siebziger Jahren werden die Ballaststoffe von immer mehr Wissenschaftlern als wichtiger Bestandteil der Ernährung angesehen.

Die richtige Ernährung

Fette in Nahrung sind nicht immer schlimm. Es gibt sozusagen gute und schlechte Fette. Eine gewisse Menge an gesättigten und an ungesättigten Fettsäuren ist in der Ernährung überlebenswichtig und hilft dir körperlich und geistig leistungsfähig zu bleiben. Natürliche Nahrung ist um ein vielfaches gesünder als Fett in verarbeiteten Produkten. Daher greife lieber auf Fettquellen zurück, welche zum Beispiel aus Nüssen, Oliven und Avocados stammen. Denn naturbelassenes Fett regt den Stoffwechsel an und ist ein echter Pfundkiller. Natürlich fällt es einem nicht immer leicht, doch versuche doch mal in deiner Ernährung auf Pommes, Salami und Bacon zu verzichten.
Ein weiterer Nährstoff sind Kohlenhydrate. In unserer Nahrung kommen sie in zwei Formen vor. Die komplexen Kohlenhydrate verarbeitet der Körper langsam. Je länger der Körper braucht, um die Nahrung zu verwerten, desto länger machen sie dich satt und desto weniger steigt dein Blutzuckerspiegel. Die schlechteste Form von Kohlenhydrate ist reiner weißer Zucker. Dieser lässt den Zuckerspiegel in die Höhe steigen und wird sehr schnell verarbeitet. Dadurch hast du wieder ganz schnell Lust auf mehr Nahrung. Daher nimm lieber kohlenhydratreiche Nahrung in Form von Vollkornbrot, Naturreis und Vollkornnudeln zu dir. Grundsätzlich gilt, je weniger Süßes du isst, desto besser. Den Zucker, den dein Körper braucht, nimmst du sowieso schon durch die normale Nahrung auf. Süßigkeiten sind keine Lebensmittel sondern Genussmittel.

Frische und Abwechslungsreiche Ernährung

Zwei einfache Regeln, die du befolgen solltest: 1. Für eine gesunde Ernährung solltest du Nahrungsmittel im natürlichem Zustand zu dir nehmen. Je verarbeiteter sie ist, desto weniger Vitamine und Ballaststoffe und Spurenelemente enthält sie. Ein einfaches Beispiel: Ein Apfel ist besser als eine Apfeltasche und frischer Fisch ist besser als Fischstäbchen. 2. Deine Ernährung sollte möglichst abwechslungsreich sein. Aus diesem Grund kannst du viel mit deiner Ernährung experimentieren. Wenn du jeden Tag Bürger und Fritten isst, ist das ungesund. Isst du jedoch jeden Tag nur Brokkoli und Reis, ist das ebenfalls nicht gesund und führt dauerhaft zu Mangelerscheinungen.
Ernährungsregeln sind keine Verbote sondern Empfehlungen. Daher ist es nicht notwendig, auf alles zu verzichten, das du gerne magst, nur weil es möglicherweise ungesund ist. Hast du mal richtig Lust auf eine knackige Currywurst oder einen Liter Cola, dann gönn es dir. Entscheidend ist, dass dies nicht jeden Tag passiert. Daher gilt: Gesunde Ernährung hat nichts mit Spießigkeit zu tun. Und bedeutet ebenso wenig wie nur trockenes Müsli und Obst zu essen.

Diesen Artikel weiterempfehlen