Contact us
My Cart
 0,00

DiY-Bauen

Einige Produkte

- Eine Auswahl dieser Rubrik -

Alle 8 Relax-Produkte anzeigen

Garten step-by-step: selber planen, selber pflanzen, selber bauen

 19,99
(Based on 4 reviews)

Vor allem für frischgebackene Hausbesitzer kann der miterworbene Garten ein wenig einschüchternd wirken. Da ist es ganz nett, wenn man einen erfahrenen Ansprechpartner an seiner Seite weiß – und diesen Part erfüllt Folko Kullmann mit seinem Ratgeber wirklich exzellent.

Hoch das Beet!: Der Hochbeet-Jahresplaner. Gewusst wann! Gärtnern nach dem phänologischen Kalender

 14,99
(Based on 4 reviews)

Dieser Gemüsegarten-Guide ist all denjenigen Gartenfreunden zu empfehlen, die über nicht allzu viel Anbauplatz verfügen und deshalb auf das Hochbeet als Ort für das Anpflanzen ihres Gemüses setzen.

Mannesmann 89-teiliger Premium Universal- und Haushalts-Werkzeugkoffer, M29085

 54,99
(Based on 1 review)

Ähnlich wie der von uns empfohlene Werkzeugkoffer von Maudpower bietet auch diese Version von Mannesmann alles, was das Heimwerker-Herz begehrt – egal ob kleinere Reparaturen im Haushalt oder größere DiY-Projekte.

100-teiliger Universale Werkzeugkoffer, Premium Werkzeugset für den Heimwerker

 39,99
(Based on 1 review)

Wer sich zuhause als Heimwerker betätigen will, braucht die nötigen Werkzeuge. Dieser 100-teilige Werkzeugkoffer von Maudpower hat so ziemlich alles zu bieten, was für die meisten Arbeiten benötigt wird, die zuhause anfallen können.

Garden Girls: 20 Frauen und ihr Traum von der eigenen Laube

 29,95
(Based on 1 review)

In Zeiten von Selbstdarstellung und Scripted Reality wirken authentische Einblicke in die Welt von ganz normalen Leuten mittlerweile geradezu erschreckend schön. Genauso geht es uns auch mit diesem inspirierenden Buch, in dem uns 20 Frauen in ihre ganz persönliche Gartenwelt einladen.

Draußen-Deko: DIY-Projekte für Garten, Terrasse und Balkon

 15,00
(Based on 1 review)

Wer sich bei der Gestaltung des heimischen Gartens, Balkons oder der Terrasse gerne inspirieren lassen möchte, der sollte dringend einmal in dieses kleine Juwel von einem Buch schauen, das viele kreative Gestaltungsideen für jede Jahreszeit bereithält.

GARDENA City Gardening Balkon-Box

 29,99
(Based on 4 reviews)

Wer damit beginnen will, seinen Garden auf Vordermann zu bringen oder vielleicht gerade erst einen Garten angelegt hat, der dürfte mit den Bestandteilen dieser schmucken Garten-Box gut versorgt sein.

Bauen mit Ziegelsteinen: Die schönsten Ideen für Ihren Garten

 12,99
(Based on 4 reviews)

Ziegelsteine im Garten mögen nicht jedermanns Geschmack sein. Doch wer eine Vorliebe für die Kombination aus Rot und Grün hegt, der wird ganz sicher Gefallen an diesem Ratgeber mit vielen Ideen zur praktischen Umsetzung finden.

DIY-Gartentipps

Deinen eigenen Garten komplett selbst zu gestalten, muss mit den richtigen DIY-Gartentipps kein Traum bleiben. Im Internet befinden sich mittlerweile zahlreiche dieser Tipps. Wir fassen diese kompakt für dich zusammen, so dass du wieder einen Überblick bekommst und mit den richtigen DIY-Gartentipps endlich mit dem Heimwerkeln anfangen kannst.

DIY Gartentipps – wozu das Ganze?

DIY begann als kleiner Trend in der Hipster-Szene und hat sich anschließend in der gesamten Bevölkerung verbreitet. Haben sich Menschen früher noch Dinge selbst gebaut, weil es sie nicht zu kaufen gab oder einfach, um Kosten zu sparen, so wird heute als häufigster Grund für DIY, der Spaß am Handwerken angegeben. Auch wenn DIY oft mit viel Arbeit verbunden ist, so überwiegt bei den allermeisten doch nach getaner Arbeit das Gefühl, etwas Eigenständiges erschaffen zu haben. DIY kann in allen Bereichen angewendet werden. Besonders beliebt ist es aber im Bereich Garten. Auf unseren Seiten findest du alles zum Thema DIY und bekommst einige nützliche DIY-Gartentipps, sodass auch du bald ein echter DIY-Heimwerker sein kannst.

Übe dich in Geduld

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das gilt auch beim DIY. Auch wenn du unsere DIY-Gartentipps umgesetzt hast, muss nicht immer alles auf Anhieb perfekt sein. Wenn du nicht zufrieden bist, solltest du nicht verzweifeln. Es ist ganz normal, dass man am Anfang viele Fehler macht. Entspann dich und fang am nächsten Tag einfach nochmal von vorne an. Die DIY-Tätigkeiten werden dein handwerkliches Geschick steigern und du wirst schnell merken, dass du selbstbewusster an handwerkliche Herausforderungen heran gehst. Außerdem bekommst du von uns viele DIY-Gartentipps, die dir das Handwerkeln erleichtern werden.

DIY-Gartentipps für Jedermann

Im eigenen Garten lassen sich viele Dinge mithilfe der richtigen Anleitung auch von absoluten DIY-Anfängern selbst bauen. Die Hauptsache ist nur, dass du eine korrekte Anleitung und die korrekten DIY-Gartentipps hast und diese Schritt für Schritt befolgst. DIY-Gartentipps und Ideen für den Garten, die auch für Anfänger geeignet sind, sind zum Beispiel ein Steingarten oder ein Gemüsegarten. Passende DIY-Gartentipps dazu findest du auf unseren Seiten. Aber auch fortgeschrittene DIY Profis können sich mit unseren DIY-Gartentipps voll austoben. So lässt sich alles von der Outdoor-Sauna über den Swimming-Pool bis hin zur eigenen Terrasse selbst errichten. Zugegebenermaßen ist hier der Arbeitsaufwand natürlich etwas größer, dafür ist das Ergebnis aber umso erfüllender. Also behalte unsere DIY-Gartentipps im Hinterkopf und dann nichts wie ran ans heimwerkeln.

Diesen Artikel weiterempfehlen