Contact us
My Cart
 0,00
Lettering in cursive script "Just Relax
The look Cozy Green just vibrates with lush green. Vibrant and natural - that's feeling you get in a nature living room like this!

Letzte Aktualisierung am 12.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Keine Produkte gefunden.

Letzte Aktualisierung am 12.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Letzte Aktualisierung am 12.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Letzte Aktualisierung am 12.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Letzte Aktualisierung am 12.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Naturalness wins

Nature as far as the eye can see

Nature has moved into this room, so to speak. The color palette ranges from white, to very green, beige to light gray. The braided natural rug in front of the couch is the proverbial foundation for the entire nature living room. The color of the rug is picked up again in the rattan hanging lamp and the curtains in the same scheme create a frame for this ambiance. They are made of a naturally left linen fabric and still allow enough brightness through.

Living with plants

A green living room can also only work if there are real plants in it. Plastic plants would not do justice to the theme and you would be deceiving yourself in a way. That’s why: This living room is for nature lovers only. The greenery doesn’t have to be just in flower pots, it can also do well as a wall decoration wrapped around a trellis. It’s something different for a change and you achieve more naturalness, because the plant itself seems to decide where it grows. The icing on the cake in terms of bringing nature into the house is achieved here with the help of the tree trunk stools. They are unique and definitely no one has at home. An unconventional look in the nature living room.

The modern sofa

The sofa doesn’t necessarily fit into the natural look and is a nice contrast to the rest of the room. It’s straightforward and modern in design, and its gray color adds a new layer of color to the room. Nothing else in the room is gray, so even though the couch wouldn’t really stand out in light gray, it has a special presence in this look. It gives the nature living room the needed level of coziness coupled with a good sense of style.

A berry in the forest

Style mix

The two small tables, the lamp and the grid on the wall stand out very much in black against the white. They come honestly from industrial design but act as beautiful eye-catchers contrasting with the anything but linear room. The frame of the coffee table is silver instead of gray and thus fits all the better to the sofa. This should motivate to mix metals, because different metals, like here the silver and the black, can very well stand together in one room. Silver is not quite as much of a statement as black, which makes the table fade into the background a bit more.It doesn’t play too big of a role in the nature living room.

Eye-catcher

The entire room is in the same colors and looks harmonious in itself. However, to make the room a little bit more interesting, contrasts are an easy way to provide a great eye-catcher in the room. This job is done by the decorative element with the red and orange fairy lights. It’s a great idea to provide a relaxing atmosphere in the evening and you don’t have to constantly put up and take down the string of lights. The warm red contrasts with the cool green of the plants and apples on the table. You could almost think there are red apples in there. The element also stands out because of its round shape and actually doesn’t fit with the geometric straight furniture and accessories. But you can also find red berries in the forest, right?

Leave your thought

Diesen Artikel weiterempfehlen

Contact us
My Cart
 0,00
Schriftzug in Schreibschrift "Just Relax"
Der Look Cozy Green vibriert nur so vor saftigem Grün. Lebendig und natürlich - das ist Gefühl, das man in einem solchen Natur-Wohnzimmer bekommt!

Letzte Aktualisierung am 20.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Letzte Aktualisierung am 20.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Letzte Aktualisierung am 20.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Letzte Aktualisierung am 19.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Letzte Aktualisierung am 20.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Letzte Aktualisierung am 19.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Natürlichkeit siegt

Natur wohin das Auge reicht

In dieses Zimmer ist die Natur gewissermaßen eingezogen. Die Farbpalette reicht von Weiß, über sehr viel grün, beige bis hellgrau. Der geflochtene Naturteppich vor der Couch ist die sprichwörtlich die Grundlage für das gesamte Natur Wohnzimmer. Die Farbe des Teppichs wird in der Rattan Hängelampe nochmal aufgegriffen und die Vorhänge im selben Schema schaffen einen Rahmen für dieses Ambiente. Sie sind aus einem natürlich belassenem Leinenstoff und lassen noch genügend Helligkeit hindurch.

Wohnen mit Pflanzen

Ein Wohnzimmer im Grünen kann auch nur wirken, wenn in ihm echte Pflanzen stehen. Plastikpflanzen würden dem Thema nicht gerecht und man würde sich selber in gewisser Weise hintergehen. Deswegen: Dieses Wohnzimmer ist nur für Naturliebhaber. Das Grün muss nicht nur in Blumentöpfen stehen, es kann sich auch als Wanddekoration um ein Gitter gewickelt gut machen. Es ist mal etwas anders und man erreicht mehr Natürlichkeit, denn die Pflanze scheint selber zu entscheiden, wo sie wächst. Das i-Tüpfelchen in Sachen Natur ins Haus holen wird hier mithilfe der Baumstamm Hocker erreicht. Die sind einzigartig und hat so definitiv keiner zuhause. Ein unkonventioneller Look im Natur Wohnzimmer.

Das moderne Sofa

Das Sofa passt nicht unbedingt in den natürlichen Look und ist ein schöner Kontrast zum Rest des Raumes. Es ist gradlinig und modern designt und seine graue Farbe gibt dem Raum eine neue Farbebene. Nichts Anderes im Raum ist grau, sodass die Couch, obwohl sie in hellgrau eigentlich nicht auffallen würde, in diesem Look eine besondere Präsenz hat. Sie gibt dem Natur Wohnzimmer den benötigten Grad an Gemütlichkeit gekoppelt mit einem guten Stilbewusstsein.

Eine Beere im Wald

Stilmix

Die zwei Tischchen, die Lampe und das Gitter an der Wand fallen in schwarz vor der weißen sehr stark auf. Sie kommen ehr vom Industrial Design aber wirken als schöne Hingucker kontrastreich zum alles andere als gradlinigen Raum. Das Gestell vom Couchtisch ist Silber anstatt grau und passt somit umso besser zum Sofa. Das soll zum Mixen von Metallen motivieren, denn verschiedenen Metalle, wie hier das Silber und das schwarz, können sehr wohl zusammen in einem Raum stehen. Silber ist nicht ganz so ein Statement wie schwarz, wodurch der Tisch ein wenig mehr in den Hintergrund gerät.Er spielt keine allzu große Rolle im Natur Wohnzimmer.

Hingucker

Der komplette Raum ist in den selben Farben und wirkt in sich harmonisch. Um den Raum allerdings ein kleines bisschen interessanter zu machen, sind Kontraste eine einfache Möglichkeit, um für einen tollen Hingucker im Raum zu sorgen. Diesen Job erfüllt bei diesem Job das Dekoelement mit der rot und orangenen Lichterkette. Eine tolle Idee um abends für eine entspannende Atmosphäre zu sorgen und man muss die Lichterkette nicht ständig auf- und abhängen. Das warme Rot steht als Kontrast zu dem kühlen Grün der Pflanzen und der Äpfel auf dem Tisch. Man könnte fast meinen, es befinden sich rote Äpfel dort drin. Das Element fällt auch durch seine runde Form auf und passt eigentlich nicht zu den geometrisch geraden Möbeln und den Accessoires. Aber auch im Wald kann man rote Beeren finden, stimmts?

Was denkst du?

Diesen Artikel weiterempfehlen