Contact us
My Cart
 0,00

Kaltwintergarten

Alle Artikel
- Die Texte dieser Rubrik -

Einige Produkte

- Eine Auswahl dieser Rubrik -

Alle 4 Relax-Produkte anzeigen

Brandson – Heizstrahler mit Fernbedienung

 79,85
(Based on 2 reviews)

Der Brandson Heizstrahler ist Gesamtsieger unseres Produktvergleichs. Der Heizstrahler hat sehr viel Power und sorgt damit sogar bei sehr kalten Abenden für eine angenehme Wärme. Zudem lässt er sich durch eine Fernbedienung kinderleicht bedienen und bekommt daher einen Relaxfaktor von 90%.

Terrassen Einbaustrahler 10er Wasserdichte IP67, Warmweiß

 38,99
(Based on 4 reviews)

Diese wasserdichten Einbaustrahler von BriGenius® sorgen für ein angenehmes, helles Ambiente – egal wo sie benötigt werden. Denn sie lassen sich im Haus, auf Terrasse oder beispielsweise am Pool wirklich nahezu an jeder Stelle anbringen.

VASNER StandLine 25R Infrarot Stand-Heizstrahler

 239,00
(Based on 1 review)

Der stehende Hitzestrahler heizt dank effizienter Infrarot-Technik. Durch das schlanke Design ist er zudem platzsparend und kann überall eingesetzt werden – sei es für einen gemütlichen Abend auf der Terasse oder entspannt auf dem Sofa.

EWT 077523 Heizstrahler Strato IR 218 S

 44,50
(Based on 1 review)

Unser Preissieger, der Heizstrahler von Strato, ist ein sehr günstiger und dennoch hochwertiger Heizstrahler. Die abgegebene Wärme, die durch Infrarotstrahlung erzeugt wird, wirkt auf den Körper sehr natürlich und entspannend. Dafür gibt es von uns einen Relaxfaktor von 80%.

Der ideale Kaltwintergarten für dein Zuhause

Brauche ich einen Wintergarten?

Du möchtest auch an windigen und kalten Tagen bequem draußen sitzen können? Dann ist ein Kaltwintergarten genau das Richtige für dich. Ein Wintergarten bietet den Vorteil, dass er komplett geschlossen ist. Man ist vor Wind und Regen geschützt, egal aus welcher Richtung diese auch kommen mögen. Besonders bietet sich ein Wintergarten an, wenn man eine passende Stelle mit zwei Hauswänden findet. So geben beide Wände Wärme in den Wintergarten ab und man kann sich auch an kühleren Tagen dort längere Zeit aufhalten. Außerdem sparst du so Materialeinsatz beim Bau deines Wintergartens.
Ein Kaltwintergarten kann aber auch bereits mit einer Hauswand errichtet werden. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass dieser dann etwas kälter ist, da weniger Wärme in den Raum abgegeben werden kann.
Die Frage, ob man einen Wintergarten braucht, ist schwer zu beantworten. Wer aber bereits ein geeignetes Plätzchen auf seinem Grundstück hat und an verregneten, grauen Tagen dennoch „draußen“ sein möchte, sollte definitiv einen Kaltwintergarten in Erwägung ziehen. Um die Frage „Wieso Wintergarten?” etwas genauer zu beleuchten, haben wir alle relevanten Informationen zusammengefasst, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen können.

Gut geplant ist halb gebaut!

Sobald man den Entschluss gefasst hat, einen Wintergarten zu bauen, steht man auch schon vor der nächsten Herausforderung. Die Planung des eigenen Kaltwintergartens kann ganz schön überwältigend sein. In unseren Artikeln findest du alle wichtigen Informationen zur Planung von Wintergärten. Wir erklären dir die Unterschiede zwischen verschiedenen Arten von Wintergärten, verschiedenen Materialien und unterstützen dich bei der weiteren Planung deines Traum-Wintergartens.

Einrichtungstipps und Inspiration für deinen Kaltwintergarten

Wer bereits einen Wintergarten besitzt oder zumindest plant einen zu bauen, muss diesen natürlich auch einrichten. Hier spielen selbstverständlich die Größe und Lage des Wintergartens eine große Rolle. Auch in kleineren Wintergärten können, mit ein paar kleinen Kniffen, wahre Wunder vollbracht werden. Bei uns findest du zahlreiche Artikel zur Einrichtung und Gestaltung deines Kaltwintergartens. Lasse dich von unseren Ideen inspirieren und deine Visionen Wirklichkeit werden. Indem du deinem Wintergarten deinen persönlichen Touch verleihst, schaffst du dir einen Entspannungs- und Ruhebereich, der gleichzeitig in der Natur liegt. Du bekommst das Gefühl, dich im Freien aufzuhalten, kannst Sonne und somit auch Vitamin D tanken und kriegst Energie für den Alltag verliehen.
Auf dem Weg zu deinem Traum-Wintergarten unterstützen wir dich, wo wir nur können. Von der ersten Recherche, über die Planung, bis hin zur Einrichtung – wir decken alle Bereiche ab und versorgen dich mit Informationen sowie zahlreichen gestalterischen und dekorativen Einfällen für deinen perfekten Kaltwintergarten.

Diesen Artikel weiterempfehlen